"Russian-German scientific cooperation
         in the Arctic: past, present and future"

                           7. November 2019, 14:00 - 17:00 Uhr
            Russisches Haus der Wissenschaft und Kultur, Berlin

Die Veranstaltung „Russian-German scientific cooperation in the Arctic: past, present and future” hat am 7. November 2019 im Russischen Haus der Wissenschaft und Kultur (Friedrichstraße 176-179, 10117 Berlin) statt gefunden und war Teil der Berlin Science Week. Gemeinsam wurde sie mit dem Arktischen und Antarktischen Forschungsinstitut in St. Petersburg und mit Unterstützung der Botschaft der Russischen Föderation organisiert. Im Rahmen des Symposium wurden Ergebnisse von mehr als zwei Jahrzehnten russisch-deutscher Arktisforschung vorgestellt und einen Ausblick in die Zukunft geliefert. Auch wurde das große, beidseitige Interesse an zukünftiger Zusammenarbeit betont.

Das Programm finden Sie unter diesem Link (English only).

Die Veranstaltung war ebenfalls ein Beitrag zum Deutsch-Russischen Jahr der Hochschulkooperation und Wissenschaft.